22.04.21 – 23.04.21: Seedorf DB Mitte 1 Online

Auch in diesem Jahr fand die berühmte Seedorf Konferenz – nur dieses mal eben online statt. Trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der digitalen Kanäle war die Konferenz nicht nur kurzweilig und spannend, sondern vor allem gespickt mit jede Menge wertvollen Erfahrungen, Expertentipps und Best Practices. Es hat sich wieder einmal mehr gezeigt, dass der Erfahrungsaustausch bei uns ganz groß geschrieben wird – ganz im Sinne eines gesunden Wettbewerbs in Freundschaft.

Am zweiten Tag bekamen wir exklusive Einblicke in das Thema Profiling & Recruiting durch Oliver Vogelhuber – Persönlichkeitscoach und Profilingexperte. Hier ging es vor allem darum, wie man sein Gegenüber lesen kann und wie man sich vor allem auf seinen Gesprächspartner einstellen kann – Ganz nach dem Motto „Behandle andere so, wie sie behandelt werden möchten“.

Alles in allem war die Seedorf Konferenz, trotz digitaler Brücken, ein voller Erfolg – nicht zuletzt dank der hervorragenden Organisation und der inspirierenden Referenten.