Jungunternehmer:innen

Unser Jungunternehmer-Team

Welche beruflichen Chancen bietet Dir die Direktion Fries?

„Die Direktion Fries bietet mir eine individuelle auf mich zugeschnittene Förderung, welche mich darin unterstützt beruflich als auch persönlich zu wachsen. Anhand verschiedenster Schulungen & Personal Coachings habe ich die Möglichkeit mein Business nachhaltig auf- und auszubauen.
Justin Zwergel

Was macht unser Jungunternehmer-Team einzigartig und warum lohnt es sich für Dich dabei zu sein?

„Das Jungunternehmer-Team hat für mich als Neueinsteiger einen sehr großen Mehrwert. Da wir ein junges, aber sehr erfahrenes Team sind gibt es für jedes Anliegen einen kompetenten Ansprechpartner, der mir zur Seite steht.“
Dimitri Gerlein

Erfahre im Video mehr über Dimitri’s Hintergründe:

Warum hast Du dich für den Beruf Vermögensberaterin entschieden?

„Für den Beruf der Vermögensberaterin habe ich mich aus mehreren Gründen entschieden. Ich war offen für neue Wege, auch unabhängig von meinem eigentlichen Fachbereich. So entstand letztlich der Kontakt zu meinem jetzigen Coach. Schon nach dem ersten Gespräch war für mich klar, dass diese berufliche Perspektive definitiv eine Option ist. Nachdem ich den Beruf in einem Praktikum eine Zeit lang hautnah erleben durfte, war dann schnell klar dass ich diesen Weg weiter gehen möchte. Begeistert hat mich die freie Arbeitsweise, die Möglichkeit die Arbeitszeiten flexibel einzuteilen und der Umgang der Kollegen untereinander.“
Lisa Hofmann

Wie würdest Du das Jungunternehmer-Team der Direktion Jürgen Fries beschreiben?

„Ein Beispiel der Innovationskraft der Direktion Jürgen Fries im Bereich der Ausbildung und Leadership ist die Gründung des Teams Jungunternehmer. Anders als bei großen Teams, befinden sich die Teilnehmer hier alle auf einem vergleichbaren Level.“
Leon Rosenzweig

Welche beruflichen Chancen bietet Dir die Direktion Fries?

„Auch als Quereinsteigerin war der Einstieg für mich überhaupt nicht problematisch. Durch die Unterstützung der Direktion Fries und meiner Ausbilderin habe ich Menschen an der Hand, die mich Schritt für Schritt an meine neue Tätigkeit heranführen. Durch Schulungen, Seminare und Trainings konnte ich ständig in meiner Persönlichkeit wachsen.“
Nicole Wolf

Erfahre im Video mehr über Nicole’s Hintergründe: