Wir sind „Deutschlands Kundenchampions 2021“

Kundenchampions zeichnen sich durch viele Merkmale aus: Konstant gute Leistungen, Zuverlässigkeit auch in stressigen Situationen und indem sie Menschen begeistern: Die Deutsche Vermögensberatung wird erneut als „Deutschlands Kundenchampion“ gekürt.

In einem bundesweiten Wettbewerb werden Unternehmen mit der besten Kundenbindung ausgezeichnet, die mit besonders hohen Fan-Quoten bei ihren Kunden überzeugen. In ihrer repräsentativen Online-Befragung untersuchten das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und das 2HMforum das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und berechneten dabei ihre Fan-Quote. 

Begeistern ist mehr als zufriedenstellen: Vertrauen, Loyalität und Weiterempfehlungen von Kunden

Für Unternehmen gibt es kaum ein größeres Lob, als wenn Kunden zu Fans werden! Ein Fan weitaus mehr als ein zufriedener Kunde: Er fühlt sich mit dem Unternehmen auch emotional verbunden, beispielsweise aufgrund gemeinsamer Werte und Grundsätze. Diese Verbundenheit zeigt sich durch Vertrauen, Loyalität und Weiterempfehlungen von Dienstleistungen.

Im bundesweiten Vergleich punkten die Vermögensberater/-innen der DVAG mit einer überdurchschnittlich hohen “Fan-Quote” und Bestwerten in den Bereichen Fachkompetenz, Freundlichkeit, Beratung und Service.

Weitere Informationen hier im kompletten Beitrag.