Renteninfo Abend in der Geschäftsstelle Mayen

Am Donnerstag, 21. September 2017, fand in der Geschäftsstelle der Deutschen Vermögensberatung in Mayen die zweite Informationsveranstaltung unter dem Motto „Was wird aus meiner Rente“ statt. Als Referenten konnten wir wieder einen Renten-Fachmann von Verdi, Herrn Egon Schmitt, gewinnen.

Herr Schmitt sprach Klartext über die heutige Rente und wie es in ein paar Jahren um unsere Rente steht. Im Hinblick auf die zukünftigen Renten ist es unabdingbar, sich eine private Altersvorsorge aufzubauen. Das machte Herr Schmitt allen interessierten Zuhörern in eindringlicher Weise klar. Heute beträgt die Rente noch 48 % des letzten Gehaltes, bis 2030 könnte die Rente jedoch auf ca. 43 % abgesenkt werden.

Es war ein sehr interessanter Abend, der mit Sicherheit einige Zuhörer sehr nachdenklich gestimmt hat. Mit Herrn Schmitt haben wir einen Experten vor Ort und hoffen, dass er uns für weitere Veranstaltungen zur Verfügung steht.