Motivationstag mit Joey Kelly am 07.10. in der neuen Konzernzentrale Frankfurt

Am Samstag, den 07.10.2017 habe ich zum ersten mal die neue Konzernzentrale in Frankfurt kennengelernt. Beeindruckt hat mich dabei nicht nur der imposante Bau an sich, sondern auch die moderne Architektur im Inneren.

Doch das besondere an diesem Tag war der Motivations-Workshop mit dem Ausnahme Sportler Joey Kelly. Ähnlich wie die DVAG hat auch er eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt und von seinen Höhen und Tiefen aus dem Nähkästchen geplaudert. Besonders motivierend waren für mich die Erzählungen über seine zahlreichen sportlichen Erfolge, da ich selbst auch begeisterter Sportler bin. Neben seiner Fähigkeit sich immer wieder selbst zu motivieren zeichnet sich Joey Kelly vor allem durch seine Ausdauer und Teamfähigkeit aus. Ein wesentlicher Grund für seinen Erfolg ist der Glaube an sich selbst und dass es keine Grenzen gibt, so Joey Kelly in seinem  dazu passenden Vortrag „No Limits“.

Für mich habe ich zwei wesentliche Dinge aus dem Vortrag mitnehmen können. Glaube an dich selbst und du kannst alles schaffen; man unterschätzt sich selbst, zu welchen Leistungen man im Stande ist. Der zweite Punkt betrifft vor allem Teamgeist und hier bediene ich mich eines Zitats von Joey Kelly selbst: „Gib mehr als Du nimmst“ und du hast Erfolg.