Mein Jahrespraktikum bei Tobias Spengler

Autor: Nils Bouvier

 

 

 

 

Durch Freunde meiner Mutter, die langjährige und begeisterte Kunden von Herrn Spengler sind, habe ich die DVAG Agentur von Tobias Spengler kennengelernt.

Da ich bereits im Frühjahr 2015 mein zweiwöchiges Schulpraktikum bei der Agentur für Deutsche Vermögensberatung Tobias Spengler in Langen gemacht habe und ich von der Arbeit begeistert war, habe ich mich im Anschluss an meinen Realschulabschluss 2015 bei Herrn Spengler für ein Jahrespraktikum beworben.

In der DVAG Agentur Tobias Spengler konnte ich schon früh einen Einblick in die Arbeitsweise und die vielfältigen Aufgabengebiete eines Vermögensberaters gewinnen. Besonders begeistert haben mich die zahlreichen Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie die leistungsgerechte Vergütung innerhalb der DVAG.

In meinen ersten Monaten habe ich bereits viel erlebt. Neben Kundenterminen bei verschiedenen Privatkunden, durfte ich auch schon einen Firmenkunden von Herrn Spengler kennenlernen. Hier konnte ich viele neue Eindrücke gewinnen, die mich in meiner Entscheidung für ein Jahrespraktikum bei Tobias Spengler, bestärkt haben.

Meine größte Stärke ist, dass ich offen für neue Aufgaben bin und mich stets weiterentwickeln und verbessern möchte. Außerdem habe ich gerne mit Menschen zu tun, da mir der Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern sehr viel Spaß macht.