Karriereseminar 2

Spannende Einblicke in das Karriereseminar II:

Ziel des Karriereseminar II ist es, Jungunternehmern unterschiedlicher Direktionen die Möglichkeit zu bieten, sich individuell und zukunftsweisend auszutauschen, um getreu dem Motto der Deutschen Vermögensberatung, das „Next Level“ zu erreichen.

Geleitet wurde das Seminar von Deutschlands jüngstem Direktionsleiter Felix Wiggers und seinem direkten Coach Gerhardt Kruppa. Über zweieinhalb Tage wurden Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Businessplanung und Zielsetzung in intensiven Workshops trainiert und duplizierbare Inspirationen für den Berufsalltag mit nach Hause gegeben.

Stimmen der Teilnehmer

Paul Griese

Welche Impulse haben mich besonders angesprochen?

In dem Thema Entscheidungen treffen habe ich mich wiedererkannt. Zwischen der Lösung in dem Problem stehen und daraufhin eine Entscheidung zu treffen, die sich am Anfang auch falsch anfühlen kann, weil diese Entscheidung was Neues darstellt. Das selbst bei dem jüngsten Direktionsleiter auch mal nicht alles funktioniert. Hinfallen gehört dazu, man muss nur einmal mehr aufstehen.

Was werde ich wann und wie umsetzen?

Training, Training, Training ist der Schlüssel zum Erfolg.

 

Leon Rosenzweig:

Welche Impulse haben mich besonders angesprochen?

Besonders wegweisend für mich war die Erkenntnis aus dem Seminar von Dr. Helmut Pfeiffer, dass der Mensch tagtäglich mit seinen Gedanken „etwas säht“; seine Gedanken sind permanenter Auslöser von Handlungen. Es ist also entscheidend, seine Gedanken positiv zu beeinflussen, denn nur dann kann auch Positives aus ihnen entstehen. Einen weiteren Impuls, besteht darin, dass man für nachhaltigen Erfolg eine unwiderrufliche Entscheidung für einen Weg zu treffen hat. Nur dann ist es möglich, sich durch seine Ziele zu motivieren.

Was werde ich wann und wie umsetzen?

Besonders relevant für mich ist die Fokussierung auf die individuellen kurz-, mittel- und langfristigen Ziele. Ebenfalls verdeutlichte das Karriereseminar II erneut, dass Training der maßgebliche Schritt zum Erfolg ist – dies setze ich nun durch wöchentliches Training der Grundlagen und des Wordings um.