Büro Opening – Reinhard Eichenberg am 08.03.2018

Am 08.03.2018 feierte Reinhard Eichenberg seinen Büroeinzug bei Christian Bathon in die Räumlichkeiten der Direktion 806 von Jürgen Fries.

Reinhard Eichenberg, von allen Reini genannt, hatte bei der Vorbereitung und Durchführung seines Büroopenings tatkräftige Unterstützung der „jungen Wilden“ der Direktion. Susanne Knechtges, Peter Fleckenstein, Philipp Scholz und Mirko Böhm empfingen die geladenen Gäste an der Garderobe mit strahlendem Lächeln und einem vorbereiteten Namensschild.

Für gute Stimmung sowie das leibliche Wohl hatte Reini im Vorfeld gut gesorgt. Die rund 50 Gäste, bunt gemischt aus Privatpersonen, Geschäftsführern, Unternehmern, Musik- und Filmproduzenten konnten sich daher schon vor dem offiziellen Part gut austauschen.

Als sich die Tore des zur Eventlocation umfunktionierten Schulungsraumes der Direktion Fries schlossen, hielt Reini eine kurze Ansprache und bat  Eberhard Gienger auf die Bühne. Der ehemalige Turnweltmeister und Olympia-Bronzemedaillengewinner berichtete in einem Interview mit dem Gastgeber lebhaft von seiner Turnkarriere, seinen Aktivitäten als Fallschirmspringer und als Unternehmer. Zum Ende ließ der Bundestagspolitiker auch hinter die Kulissen des Bundestages blicken und erzählte ein wenig aus dem Nähkästchen. Im nächsten Programmpunkt schilderte Christian Bathon den Gästen wie umfangreich und vielfältig der Beruf und die Aufgaben eines Vermögensberaters sind. Unter großem Applaus und beladen mit einigen Geschenken kündigte der anstrebende Jungunternehmer Reini den gemütlichen Teil des Abends an.

Das Bier war kalt, der Sekt hat geprickelt und ein DJ untermalte das Beisammensein mit buntgemischter Musik. So ging der Abend voller interessanter Austausche und neuen Erkenntnissen zu Ende.