18.05.2021 – Forum Teamaufbau

Am 18.05. fand wieder unser monatliches Forum rund um das Thema Teamaufbau statt – dieses mal die Schwerpunkt-Themen: Partnergewinnung, Onboarding und Bindung.

Ein Highlight des Tages war die Zuschaltung eines der jüngsten Direktionsleiter Deutschlands – Felix Wiggers. Er berichtete von seiner eigenen Karriere, mit allen Höhen und Tiefen, und wie er es letztlich geschafft hat erfolgreich im Teamaufbau zu werden. Dabei zeigte er uns auf sehr authentische Weise, wie er für sich Teamaufbau versteht und lebt – und plauderte dabei auch ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Im Anschluss daran tauschten wir uns in Breakout-Sessions zu den Highlights des Tages aus und was wir zukünftig für uns als Best-Practice übernehmen können. Alles in allem wieder einmal ein rundum gelungenes Forum Teamaufbau mit wertvollen Erfahrungen und viel Input, den es jetzt gilt umzusetzen.