15.12.2018 – DVAG Fries Cup in Aschaffenburg

Der DVAG Fries Cup, das traditionelle Schwimmfest des SSKC Poseidon, im Aschaffenburger Hallenbad war wieder Schauplatz für hervorragende Leistungen der regionalen Nachwuchsschwimmer/-innen. Besonders glänzten die Schwimmerinnen des SSKC Poseidons Anika Heinz, die bei vier Starts viermal Tagesbestzeit schwamm sowie die Siegerin über die 50 Meter Nika Steigerwald, die den Sprint nur 16 „Hunderstel“ über dem Deutschen Jahrgangsrekord schwamm. Ebenso erfreulich war der zehnjährige Poseidon-Schwimmer David Billert, der durch seine erfolgreichen 100 Meter Schmetterling an die Spitze der DSV-Bestenliste seines Jahrgangs kletterte.

Somit ging eine rundum gelungene und erfolgreiche Schwimmveranstaltung zu Ende, die durch interessante Begegnungen im Wasser wie am Beckenrand abgerundet wurde. Als Abschluss und Höhepunkt des DVAG Fries Cup fand die Scheckübergabe durch Isabell Fries statt. Die Direktion Jürgen Fries freut sich, mit 3.000 € die Jugendarbeit und die Trainerausbildung des SSKC Poseidon Aschaffenburg zu unterstützen und somit das gesellschaftliche Engagement in unserer Region zu fördern. Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern zu klasse Ergebnissen und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2019.