07.06.2019 – Finanzführerschein bei der SpVgg Hösbach-Bahnhof e.V.

Es ist selbstverständlich einen Autoführerschein zu machen. Aber wie sieht es eigentlich mit einem Führerschein für Finanzen aus? Denn auch hier gibt es mindestens genau so viel zu beachten.

Die Direktion Jürgen Fries veranstaltete am 07.06.2019 auf dem Sportgelände der Spvgg Hösbach-Bahnhof den Finanzführerschein. Dabei wurden die Spieler der A- und B-Jugend fit gemacht, um auch im Thema Finanzen auf das Gaspedal treten zu können. Hier wurden Fragen geklärt wie zum Beispiel „Wie lege ich mein Geld am besten an?“ oder „Was muss ich beim Start meiner Ausbildung / meines Studiums beachten?“.

Als Highlight wurden zum Abschluss 3 exklusive Klopp-Liverpool-Schals verlost. Den Abend perfekt, machte das anschließende BBQ bei bestem Grillwetter mit Spielern und Trainern auf dem Vereinsgelände. Was gibt es Schöneres als sich bei einem Erfrischungsgetränk oder Feierabendbierchen auszutauschen.

Du möchtest nicht nur dein Auto, sondern auch deine Finanzen tunen? Dann mach mit uns deinen Finanzführerschein.